Wikinger Bartperlen & Bartschmuck.

Wikinger Schmuck mit Thors Hammer Ring

Zu jedem echten Wikinger gehört ein langer Wikinger Bart, der mit einfallsreichen Bartschmuck verziert ist. Traditionell wurden Bartperlen im Wikinger Bart eingeflochten. So sahen die Wikinger besonders wild aus mit ihren immer länger werdenden Bärten und dem verzierten Wikingerschmuck, der in der Sonne glitzerte.

Das Volk der Wikinger, verehrte viele Götter. Besonders das Wikingersymbol von Thor war wichtig. Thors Symbol ist Thors Hammer. Dabei steht der Gott Thor für Donner, Blitz, Sturm, Stärke, Schutz der Menschheit, Heiligung und Fruchtbarkeit.

Geschichten erzählen das Thor mit seinem Hammer Ungeheuer erschlagen hat. Wikinger trugen den Thorshammer meistens als Kette mit Amulett um den Hals. 

Thors Hammer Ring

Wikingerschmuck Thors Hammer Ring

Thorshammer soll seinen Träger schützen und Stärke verleihen. Heutzutage wird Wikingerschmuck bei Larp Spielen getragen. Kombiniert wird das Wikingerkostüm mit Thors Hammer Ring, Kette und Anhänger. Thorshammer Ring werden dabei aber nicht nur von Männern sondern oft auch von Frauen getragen.

Als Geschenkidee für Männer bieten sich Wikingerringe mit individueller Gravur, zum Geburtstag, Jubiläum, Vatertag oder Weihnachten an.

Den Hammer von Thor gab es in der Wikingerzeit in verschieden Größen. Er konnte aus unterschiedlichen Materialien, wie Bronze, Silber, Bernstein und Horn bestehen. Heutzutage bestehen Thorhämmer Ringe meistens aus Silber oder Bronze.

Schöner Thors Hammer Schmuck als Ring:

Zum Seitenanfang