Thors Hammer Kette & Thorshammer Anhänger mit Thors Symbol

Loki - Gott des Feuers, des Bösen und der Intrigen

In der nordischen Mythologie ist Loki Gott des Feuers, des Bösen und der Intrigen. Loki gehörte zu den Asengöttern, obwohl er der Sohn eines Riesen, ist. Seine Eltern sind der Riese Fárbauti und Laufey. Zudem ist er der Blutsbruder von Odin. Sein Name kommt von der Kurzform zu Loptr, was im altnordischen „der Luftige“ oder „Luftgott“ bedeutet. Er gilt als der vielseitigste aller Götter, aber auch als der mit den negativsten Eigenschaften. Manchmal hilft er den Göttern und dann benimmt er sich Ihnen gegenüber plötzlich bösartig. Dabei macht er von seinen Verwandlungsfähigkeiten gebrauch und erscheint zum Beispiel in der Gestalt eines Lachses oder einer Fliege.

Heutzutage wird das Loki Symbol im Wikingerschmuck verarbeitet um seinem Träger taktische Klugheit zu vermitteln.

Hier finden Sie schönen Wikinger Schmuck mit dem Wikingersymbol Loki:

Zum Seitenanfang