Schöner Wikingerschmuck wie Wikinger Ohrschmuck & Ohrringe.

Wikinger Ringe im Wikinger Shop Ambiente

Wikinger Schmuck wie Ohrringe oder Ohrstecker gehören heute zu jeder Wikinger Kleidung von Frauen. Die Ohrhänger haben typische Wikinger Symbole wie Gott Odin, eine Wikingeraxt, ein Kreuz oder Thorshammer, wie den Schonenhammer. Heutzutage wird bei Larp Spielen auch Schmuck des Lebensbaums oder der Lebensblume getragen.

Zur Wikingerzeit wurden statt Ohrringen meistens Haarnadeln und Schläfenringe getragen. Ohrringe wie sie heute getrage werden, waren bei den Wikingern eher unüblich.

 

Wikinger Ohrschmuck & Ohrringe

Wikinger Ohrringe als schöner Wikinger Schmuck.

Wikinger Symbole als Wikinger Ohrschmuck & Ohrringe.

Heutzutage ist mittelalterlicher Ohrschmuck aber immer beliebter. Besonders die vielen schönen Varianten mit den mythischen Symbolen, bei denen jedes Symbol seine eigene Bedeutung und Kraft hat:

Thorshammer

Thorshammer ist ein Kriegshammer, die magische Waffe des Gottes Thor, mit der dieser die Feinde der Götter, vor allem die Thursen (Riesen) und die Midgardschlange, bekämpfte. Der Hammer von Thor wird bei den Wikingern viel in ihrem Schmuck verarbeitet, dern er soll seinem Träger Schutz und Macht verleihen. Heutzutage wer oft Thors Hammer Kette oder Thorshammer Anhänger zur Erinnerung an die Vinkings getragen.

Odin

Odin oder auch Wodan ist der Hauptgott in der nordischen Mythologie. Er dient als Göttervater, Kriegs- und Totengott, als ein Gott der Dichtung und Runen, der Magie und Ekstase. Zudem begrüßte Odin die Verstorbenen in Walhall, einem großen Palast in Asgard dem Reich der Götter. Die Wikinger glaubten, dass alle in Schlachten gefallene Krieger zu Söhnen Odins wurden.

Im Wikingerschmuck wird Odin als Valknut oder Wotansknoten verarbeitet, der die neun Welten zusammenhält.

Baum des Lebens

Der Lebensbaum symbolisiert die kosmische Ordnung. Er steht als Weltachse im Zentrum der Welt. Seine Wurzeln reichen tief in die Erde und seine Wipfel berühren oder tragen den Himmel. Somit verbindet er die drei Ebenen Himmel, Erde und Unterwelt.

Bei uns finden Sie viele verschieden schöne Ohrschmuck Arten, als Stecker oder zum Hängen. Viele wurden nach Wikingerschmuck Repliken angefertigt. Fast alle Schmuckteile bestehen aus Materialien wie 925 Sterling Silber.

Dieser kunstvoll gestaltete Silberschmuck kann gut mit anderen Elementen wie Haarnadeln und Schläfenringen kombiniert werden.

Wikinger Ohrschmuck & Ohrringe zum Kaufen in unserem Shop Ambiente:

Zum Seitenanfang